Sportfreunde kurz vor Meisterschaft und Aufstieg in Gruppenliga

09.04.2019

Aus den letzten fünf Meisterschaftsspielen der Kreisoberliga Hochtaunus benötigen die Sportfreunde nach momentanem Stand nur noch vier Punkte um die Meisterschaft und den Direktaufstieg in die Gruppenliga zu sichern. Sollten die Clubs aus Köppern (14.4. gegen Oberstedten II), Kronberg (14.4. gegen SGK Bad Homburg), Ober-Erlenbach (14.4. in Schneidhain) und Weilnau/Weilrod/Steinfischbach (14.4. in Oberursel) ihre Spiele gewinnen (die Sportfreunde sind ja am 14.4. spielfrei), könnte bereits am Sonntag, 28. April eine Entscheidung fallen, vorausgesetzt Köppern punktet nicht in Weißkirchen, Kronberg nicht bei Eintracht Oberursel und WWS nicht gegen Stierstadt und die Sportfreunde siegen bei der SG Ober-Erlenbach. Aus dem Rennen um die Meisterschaft ausgeschieden ist bereits die SpVgg 05/99 Bomber Bad Homburg, die maximal nur noch auf 57 Punkte kommen kann, im direkten Vergleich aber gegenüber den Sportfreunden den Kürzeren zieht.